Solovev Defense Organization & Systema Akademie Berlin

Dein Trainer: Meister Falko Zander

"Meine Mission ist es, Dich zu motivieren zu Deiner besten Version zu werden."

Meister Falko Zander

Kampfkünstler mit über 25 Jahren Erfahrung in vielen verschiedenen Kampfsportarten. Unterrichtete an Universtitäten, in Vereinen, Verbänden und bei professionellen Sicherheitsdienstleistern. Als Trainer, mit freundlicher Art und herausragender Methodik wird er auch Dich begeistern.

"Seit mehr als 25 Jahren inspiriere ich tausende Menschen dazu, über sich hinauszuwachsen und das Beste aus sich zu machen. Ausgehend von Kampfkunst und Selbstverteidigung haben alle, die mit Herz und Seele dabei waren, auch in weiteren Bereichen ihr Leben verbesseren können. Ich bin dankbar und stolz dass ich Teil so vieler positiver Geschichten und Ergebnisse bin.

Ich bin auf dem Weg, mich immer weiter zu verbessern und zu lernen. Ich glaube, dass dieser Weg der Sinn meines Lebens ist. Meine Mission ist es, andere zu motivieren das Gleiche zu tun und zur besten Version von sich selbst zu werden. Ich möchte alle Begeistern auf meinen Weg mitnehmen und Ihnen zu mehr Freiheit, Sicherheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit verhelfen. Darum habe ich die Systema Akademie Berlin und die Solovev Defense Organization gegründet, in der Menschen wie Du alles lernen können, was ich heute weiß und was mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin."

Kampfkunst-Lebenslauf

1993 - 2006 Ju-Jutsu
Deutscher Ju-Jutsu Verband e.V.
21.12.1997 1. Dan Ju-Jutsu
1998 - 2004 Escrima und Wing Tsun
Europäische WingTsun Organisation
1998 Prüfer- & Kampfrichter-Lizenz Ju-Jutsu
19.12.1999 2. Dan Ju-Jutsu
2000 - 2003 Lehrwart & Vorstand
Brandenburgischer Ju-Jutsu Verband e.V.

Mitglied der Technischen Kommission
Deutscher Ju-Jutsu Verband e.V.
2001 Kursleiter-Lizenz für Frauen-Selbstverteidigung
2001 - 2007 Abteilungsleiter
Universitätssportverein Potsdam e.V.
2001 - 2008 Referent für Gewaltprävention, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung,
Kommunikation, Gefahrenanalyse und Deeskalation


u.a.:
AOK Land Brandenburg,
AGUS Neuruppin,
Europäische Sportakademie Land Brandenburg
2001 - 2015 Systema Ryabko
15.12.2002 3. Dan Ju-Jutsu
2003 - 2004 Boxen
Taekwondo
2003 - 2007 Leiter & Mitarbeiter
Security / Ordnungsgruppen
2003 - 2009 Dozent für "Deeskalations- sowie Einsatz- und Sicherungstechniken"
Justiz des Landes Brandenburg
2004 Fachübungsleiter C Ju-Jutsu
Deutscher Olympischer Sportbund e.V.
2004 - 2007 Systema Ryabko: Ausbilder (Europa)
2004 - 2008 Gründer und Vorstandsvorsitzender
Systema Ost e.V.
2007 - 2015 Systema Ryabko: Ausbilder (International)
2007 Gründer, Direktor & Cheftrainer
Systema Akademie Berlin
2014 - 2015 Systema Ryabko: Repräsentant für "New School" (Deutschland)
2014 Solovev Defense
2015 Solovev Defense: Ausbilder
2016 Solovev Defense: Ausbilder (Europa)
2016 Gründer, Direktor & Cheftrainer
Solovev Defense Organization
19.01.2018 Solovev Defense: 3rd Master's Degree
10.11.2018 Solovev Defense: 4th Master's Degree