Kampfkunst, Bewegungslehre, Philosophie

Systema Akademie Berlin

Die einmalige Methodik, die geistige Entwicklung mit körperlichen Übungen vereint.
Kein Sport, kein Wettkampf - harmonisches Bewegen und Selbst-Optimierung.

Ein einzigartiges System führt Dich auf Deinem Weg zu einem leistungsfähigeren, stärkeren Menschen. Auf der Grundlage von Entspannung meisterst Du das Pareto-Prinzip und lernst mit immer weniger immer mehr zu erreichen. Emotional ausgeglichen und selbstbewusst trotzt Du den größten Herausforderungen.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die an lebenslanges Lernen und Wachstum glauben. Wir streben nach der echten Meisterschaft. Auf dem Weg dorthin entwickeln wir die beste Version von uns selbst.

Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen und mit Dir gemeinsam mehr zu erreichen!

Warum trainieren?

Gedanken von Falko Zander

"Meinen Körper und mein Unbewusstes sehe ich wie einen Super-Computer:
Würde ich probieren alles bewusst zu steuern (Emotionen, Herzschlag, Temperatur, Atmung, Verdauuung, ...), wäre ich wohl in wenigen Sekunden tot. Es ist einfach fantastisch, wie viel der Körper da gleichzeitig und völlig autonom leistet!
Viele Menschen haben erlebt, zu welchen unglaublichen Leistungen sie im Ernstfall in der Lage sind: Kleine Frauen können Autos hochheben, um ihre Kinder zu retten. Soldaten überspringen in Lebensgefahr unglaubliche Hindernisse.
Kurz gesagt: Ich kann viel mehr als ich es mir überhaupt vorstellen kann.
Durch unser Training helfe ich meinem Körper und Geist sich zu entspannen und sich zu optimieren. Dabei geht es zum Beispiel um alltägliche Bewegungen wie Hinsetzen und Aufstehen, ums richtige Atmen, ums Hinfallen ohne verletzt zu werden oder darum schwere Gegenstände richtig hochzuheben. Das Training entfernt Spannungen aus der Muskulatur, beseitigt Blockaden und verbessert die Beweglichkeit. Ich zeige meinem Körper auch, wie er mit einem Partner/ Gegner interagieren kann, ohne sich selbst dabei zu schaden/ anzuspannen.
Ich zwinge und quäle mich dabei nicht, sondern gehe vertrauens- und liebevoll mit mir um. Dafür werde ich mich mit unglaublichen Leistungen überraschen, die zum Teil nur durch dieses Training möglich geworden sind."

Das wirst Du erreichen:

  1. Atemtechniken und Grundübungen formen Deinen Körper zu einer Einheit. Sie machen Dich stärker und helfen Dir bei der Regeneration.
  2. Unsere einfachen Übungen in entspannter Atmosphäre helfen Dir dabei Deine Ängste und Blockaden zu entfernen. Dein Körper und Geist beruhigen sich. Du erreichst einen angenehmen entspannten und selbstsicheren Zustand.
  3. Die ursprünglichen und natürlichen Bewegungen in unserem Training verbessern Deine Beweglichkeit, Körperhaltung und Dein Körpergefühl. Viele Fehlhaltungen werden beseitigt und alte Verletzungen geheilt. Du wirst die Uhr zurück drehen und Dich jünger fühlen.
  4. Das stets freie und individuelle Training hilft Dir dabei spontaner und geistig flexibler zu werden. Du wirst lernen, Dich stundenlang zu konzentrieren und extrem präzise zu arbeiten.
  5. Dein neues Körperbewusstsein zeigt Dir den Weg zur Einfachheit. Du wirst mit immer weniger immer mehr erreichen. Du wirst Lösungen für immer kompliziertere oder "unlösbare" Probleme finden.
  6. Dein Verständnis von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird sich verändern. Du wirst mehr und mehr verstehen, was "Realität" und "Jetzt" wirklich sind. Ein neues Lebensgefühl wartet auf Dich!
  7. Unser Bewegungs-System basiert auf dem militärischen Nahkampf. Du wirst Dein Muskelgedächtnis programmieren und wichtige Techniken für den Notfall automatisieren. Die einzige Waffe die Du niemals verlieren wirst, bist Du selbst.

Zeiten und Orte

An 3 Standorten in Berlin für Dich da.

Elena Zander, 7. Schülergrad

Montags: Frauen-Training

19:00 - 20:30 Uhr
» Rheinstraße 45, 12161 Berlin
Elena Zander, 7. Schülergrad

Montags: Offener Unterricht

20:30 - 22:00 Uhr
» Rheinstraße 45, 12161 Berlin
Falko Zander, 5. Meistergrad

Dienstag: VIP Gruppe

20:00 - 22:00 Uhr
» Kolonnenstraße 26, 10829 Berlin
Falko Zander, 5. Meistergrad

Mittwochs: Offener Unterricht

19:30 - 22:00 Uhr
» Rheinstraße 45, 12161 Berlin
Falko Zander, 5. Meistergrad

Freitags: Offener Unterricht

19:00 - 21:00 Uhr
» Grohsteig 3, 12679 Berlin
Falko Zander, 5. Meistergrad

Freitags: Sauna

21:00 - 22:00 Uhr
» Grohsteig 3, 12679 Berlin

Hast Du Fragen? Wir freuen uns auf Deinen Anruf: 0176 386 187 82

Deine Vorteile:

Positive Momente

Training in bester Atmosphäre. Detaillierte Erklärungen mit einer Prise Spaß.

Jede Menge Sicherheit

Verteidigungs-Fähigkeiten jenseits Deiner Vorstellungskraft.

Wachstum und
innere Stärke

Von einfach umsetzbaren Übungen bis zur Meisterschaft.
Teste Deine Grenzen und Ängste und wachse über Dich hinaus.

Selbsterkenntnis & Selbstbewusstsein

Du baust auf Deinen eigenen natürlichen Bewegungen und Reflexen auf und entwickelst Dich zur Persönlichkeit weiter.

Schnelle Fortschritte

Du profitierst von über 25 Jahren Kampfkunst-Erfahrung. Feuer frei!

Mehr Alltags-Kompetenz

Verwende die Prinzipien in Alltag und Beruf. Werde leistungsfähiger, konzentrierter und erfolgreicher!

Ewige Jugend

Die Übungen helfen Deiner körperlichen und geistigen Beweglichkeit und wirken wie ein Jungbrunnen.

Verbesserte Intuition

Finde effektive Lösungen für alle Herausforderungen. Niemals aufgeben!

Steige sofort ein

Steh nicht hilflos daneben, nimm Dein Leben in die Hand! Meistere Konflikte, Konfrontationen und Dich selbst!
Wir sehen uns im Training!

Fragen?
Nimm Kontakt mit uns auf!
+49 176 386 187 82 » Zum Kontaktformular